Luis Berger

"Musikant aus Leidenschaft, so möchte ich mich bezeichnen, und das inzwischen seit Jahrzehnten"

 Posted on Tuesday, August 14, 2018


Geboren im Fichtelgebirge, dort wo die Musik wohnt, leben die musikalischen Gene vom Großvater in mir weiter. "Das erste Instrument, an dessen Klang ich mich noch bewußt erinnern kann, war seine Ziehharmonika. Vielleicht liegt auch darin das Geheimnis verborgen, daß mir die volkstümliche Musik so ans und ins Herz gewachsen ist."

Auszug aus einem Zeitungsartikel über Luis Berger: Lustig, fetzig, stimmungsvoll, so kennt man Luis Berger, aber auch mal besinnlich und nachdenklich wenn die Stimmung danach ist. "Sich nicht verbiegen müssen, dann wird´s automatisch gut" - unter diesem Motto ist der Musikant aus Leidenschaft unterwegs und begeistert damit seit Jahrzehnten sein Publikum. Sein Metier sind vor allem die deutschsprachige volkstümliche Musik, und Schlager. Aber auch Country und Oldies gehören zum Repertoire sofern es auf Deutsch ist.

Mit Muse und Herzblut schreibt er viele seiner Lieder selbst. Meist stimmungsgeladen und zum mitmachen animiert, bleibt keiner lang auf dem Stuhl sitzen. Aber es geht auch besinnlich und ruhig. Das zeigen Titel wie z.B.: "Weihnachten bin i dahoam", „Danke Mama“, oder „Das Leben is koa Wunschkonzert“.

Ein besonderes Highlight ist für Luis Berger der Song „Mein Bub“, den er für seinen Freund und leider durch Krankheit verstummten hessischen Kult-Musiker, Dieter Adam (& die Micky’s) interpretieren und aufnehmen durfte.
Hier entsteht demnächst die neue Internetpräsens Posted on Tuesday, August 14, 2018


Kontakt:

Luis Berger
info (at) luis-berger (dot) de
Tel.: 06050 - 9128938